< vorheriger Artikel
Weihmichl
Montag, 19. Juni 2017

Die amtierende Hallertauer Hopfenkönigin besuchte den DorfMarkt

Sabrina Schmalhofer zu Besuch in Neuhausen


Sabrina Schmalhofer, die amtierende Hallertauer Hopfenkönigin, bei ihrem Besuch am DorfMarkt in Neuhausen.

Rundgang der Hopfenkönigin durch den DorfMarkt

Bürgermeister Sebastian Satzl freute sich am vergangenen Freitag über "hohen" Besuch am DorfMarkt: Die amtierende Hopfenkönigin Sabrina Schmalhofer aus der Nachbargemeinde Obersüßbach kam auf Einladung der Gemeinde nach Neuhausen.

Bei ihrem Rundgang durch die verschiedenen Marktstände durfte die Hopfenkönigin viele Kostproben nehmen. Sie probierte feinen Käse vom Biohof Butz, sah das vielfältige Angebot an selbsthergestellten Nudeln vom Nudel-Huber, probierte in der Markthalle Obst von Schmid-Seyfferth, einige Erdbeeren vom Obstbau Kölnberger und sah voll Erstaunen die Vielfalt an Gewürzen am Stand von Brunhilde Wojnowski. Nach dem Rundgang gab es dann Kaffee und Kuchen und als Erinnerung ein Glas Imkerhonig von Georg Karl.

Der "hohe Besuch" war auch der Anlass für das Regionalfernsehen Isar-TV, nach Neuhausen zu kommen und vom Besuch der Hopfenkönigin zu berichten. Am gleichen Tag um 18 Uhr konnte man dann im regionalen Fernsehen bereits den Bericht darüber sehen.